Vortrag / Lesung

fairunterwegs-Talk - Müssen wir reisen, um unseren kaputten Alltag zu reparieren?

30.10.2021

DEM GLÜCK UND DER LIFE BALANCE AUF DER SPUR

PRÄSENTIERT VON FAIRUNTERWEGS

Wann empfinden wir Glück beim Reisen? Brauchen wir die Auszeit, um in den Ferien all das zu vergessen, was uns im Alltag nervt? Oder eröffnet uns Reisen neue Perspektiven, die wir mit in unseren Alltag nehmen und diesen so transformieren?

Mit dabei:

Nadja R. Buser, Projektleiterin Ausstellungen bei Helvetas und Ethnologin ist dem Glück auf der Spur. Vielleicht kann sie uns erklären, warum wir das Glück in unseren Ferien suchen?  

Antonia Merz, Mitarbeitende bei fairunterwegs, Tandem Weltreisende, Bloggerin und Buchautorin fragt: “Finden wir nicht überall Reiseperlen, wenn wir genauer hinsehen?” 

André Lüthi, Vielreisender, Verwaltungsratspräsident des Globetrotter Travel Service und CEO der Holding Globetrotter Group. Sein Motto “Es braucht keine Work-Life-Balance – es braucht eine Life-Balance."

Partner:

  • dreamtime travel, der Pionier für Fairtrade-Reisen, bei dem du dich am Freitag und Samstag in der fairunterwegs-Werkstatt im Transa-Store direkt im Gespräch zu den Möglichkeiten einer nach den höchsten Standards zertifizierten Reise informieren kannst: „Weit Reisen – weiter denken“. Sei gespannt!
  • Transa, dein Partner für alle Abenteuer, egal ob weit oder fern: Raus. Aber richtig.

Zeiten: 
Einlass: 16:50
Talk: 17:00 - 18:30 inkl. Apéro

Reservation: 
Tickets zu dieser Veranstaltung können kostenlos unter dem Button "Jetzt buchen" reserviert werden. Bei dieser Veranstaltung gibt es eine Teilnehmerbegrenzung von maximal 40 Personen. Beim Eintritt muss das Fernweh Festivalbändeli, sowie das erworbene Ticket vorgewiesen werden, um Zutritt zu erhalten.

Das Fernweh Festivalbändeli kann an einer Bändeli-Umtausch Station bezogen werden.

Jetzt buchen Als Reiseziel speichern Standort

zurück

fairunterwegs-Talk - Müssen wir reisen, um unseren kaputten Alltag zu reparieren?

Transa Travel & Outdoor Bern

«Die Transa Backpacking AG ist seit über 40 Jahren die führende Schweizer Anbieterin hochwertiger Reise- & Outdoorausrüstung.

Das Leitmotiv «Raus. Aber richtig.» leben die rund 400 Mitarbeitenden auch in ihrer Freizeit und bringen ihr Wissen und ihre Erfahrung in die Beratung ein.»

Mit Freunden teilen