Kino /Theater

Unterwegs mit dem Einrad

30.10.2021 - 31.10.2021

Joachim Ciocca zeigt: Insaisissable – im Anschluss der Show ein Interview mit Joachim Ciocca

In Insaisissable beschäftigt sich Joachim Ciocca mit dem technischen Fortschritt unserer Welt. Als Bild dafür steht das Einrad. Der rasend schnelle Fortschritt kann sowohl positive wie auch negative, entfremdende Auswirkungen haben. Wie wirken sich diese Veränderungen auf unseren Geist und Körper aus? Wie können wir sie nutzen, ohne die Verbindung zwischen den Menschen zu verlieren?

Mit acht Jahren begann er mit dem Zirkus und mit vierzehn begann er mit Einrad Wettbewerben. Bei der Einrad-Weltmeisterschaft gewann er Bronze, Silber und Gold. 2007 arbeitete er mit dem Zirkus Starlight auf Tournee durch die ganze Schweiz. Von 2008 bis 2011 studiert er an der National Circus School in Montreal, wo er eine solide technische Basis in Bewegung und verschiedenen Zirkusdisziplinen entwickelt hat.
Joachim Ciocca hat mit seinem Einrad bereits viele Orte bereist, darüber wollen wir mehr erfahren und fragen nach, wie ist das Leben aus dem Koffer?
Moderation: Andreas Iseli: Wort-Akrobat, Poetry-Slam Artist und Buchautor.

Leckere Köstlichkeiten aus aller Welt runden unser Angebot zum Thema Fernweh ab:
Pakora, Fattaya, Samosa’s, Kesira, Dattelkuchen und viele andere feine Leckereien bei uns am Verpflegungsstand.

Mehrwert: 
CHF 7.00 Rabatt mit dem Fernweh Pass
Normalpreis Erwachsene CHF 32.00
Normalpreis Kinder (06-16 Jahre) CHF 22.00

Zeiten: 
SA: 17:30
Dauer ca. 1h
SO: 12:00
Dauer ca. 1h

Reservation: 
Details folgen

Als Reiseziel speichern Standort

zurück

Unterwegs mit dem Einrad

Zirkusschule Bern

Zirkusschule Bern bietet Kurse in allen möglichen Zirkusdisziplinen an: Akrobatik, Handstand, Clown, Jonglage, Luftakrobatik und viele andere mehr! Das breite Kursangebot findet von Montag bis Samstag statt und ist für Kinder ab 2 Jahren, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Im Frühling, Sommer und Herbst führt die Zirkusschule Bern ihre beliebten und immer ausverkauften Zirkus-Ferienwochen durch.

Nebst diesem breiten Angebot können Kindergeburtstage und neu ab Herbst 2021 auch Familien-Workshops gebucht werden.

500 Kinder begrüsst die Zirkusschule Bern jährlich in ihrer Manege!

Mit Freunden teilen